Mitmachen

Werde Teil unserer Lachtauben-Familie


Du hast Lust zu tanzen? Dann bist Du bei uns genau richtig!


Entdecke die Freude am Tanzen mit uns! Egal, ob du Anfänger bist oder bereits Erfahrungen hast - bei uns ist jeder herzlich willkommen. Gemeinsam schaffen wir unvergessliche Momente und bilden eine kleine Tanzfamilie, in der feste Freundschaften entstehen.


Wenn du mehr über uns erfahren willst, dann besuche unseren Instagram-Kanal.


Du hast Interesse oder noch Fragen, dann melde dich gerne über unser Kontaktformular oder

telefonisch bei unserer Jugendwartin Sandra Helsig Tel: 0179/5377777.


Wir freuen uns auf dich!

Tiny Dancers

Wir sind die Tiny Dancers der KG Burtscheider Lachtauben.


Wir sind die Kleinsten im Verein und freuen uns, eure Herzen im Sturm zu erobern.


Unsere Gruppe ist zwischen 2 und 6 Jahre alt.

Trainerin: Sandra, Chantal & Julie

Trainingszeit: Mittwochs 16:00 - 16:45 Uhr


Young Dancers

Wir sind die Young Dancers der KG Burtscheider Lachtauben.


Ab der Session 2022/2023 sind wir nicht mehr die Kleinsten, aber dass wir auf der Bühne wie die Großen tanzen,

haben wir letztes Jahr unter Beweis gestellt.


Wir trainieren jeweils einen Garde- und einen Showtanz.


Unsere Gruppe ist zwischen 7 und 11 Jahre alt.

Trainerin: Sandra, Chantal & Julie

Trainingszeit: Mittwochs 16:45 - 17:45 Uhr

Crazy Dancers

Wir sind die Crazy Dancers der KG Burtscheider Lachtauben.


Für uns sind wir nicht nur eine Tanzgruppe, sondern eine kleine Familie.

Wir lieben es gemeinsam mit den Tiny & Young Dancers Blödsinn zu machen.

Letztes Jahr haben wir uns zum ersten Mal auf die Turnierbühne getraut und konnten schon einige #Pokale mit nach Hause nehmen.


Auch wir trainieren jeweils einen Garde- und einen Showtanz.


Unsere Gruppe ist zwischen 12 - 16 Jahre alt.

Trainerin: Sandra & Chantal

Trainingszeit: Mittwochs 17:30 - 19:15 Uhr


G(old)en Dancers

Wir sind die G(old)en Dancers von der KG Burtscheider Lachtauben


 Wir sind in unserer Kinder- und Jugendabteilung die Ältesten, obwohl wir uns auch wie die Kleinsten benehmen können.

Die meisten von uns sind schon seit Kindheitstagen im Verein, weshalb wir zusammen schon viele Jahre auf dem Buckel haben.

Wir sind und bleiben eine kleine Familie, die durch den Zuwachs der Kindergruppe immer größer wird.


Wir trainieren jeweils einen Garde- und einen Showtanz.


Unsere Gruppe ist ab 16 Jahren aufwärts.

Trainerin: Chantal & Alicia

Trainingszeit: Mittwochs 19:30 - 21:00Uhr

Powertauben

Frauenpower bei den Lachtauben!


Wir haben kein festgelegtes Alter und nehmen das Tanzen nicht so ernst, wie unsere Kinder- und Jugendabteilung.

Trotzdem trainieren wir ein Jahr lang hart  und überlegen uns jedes Jahr ein neues Thema, womit wir euch begeistern können.


Wir freuen uns über jede neue Powertaube!


Trainerin: Sandra D. & Elke

Trainingszeit: Donnerstags 19:30  - 20:30 Uhr

Share by: