Historie

Der Verein im Portrait

 Mit Stolz blicken wir auf unsere Historie zurück. Seit mehr als 6 x 11 Jahren sind die KG Burtscheider Lachtauben stolzer Bestandteil des Öcher Fastelovvend.

Soviel Tradition auf einer Seite in Texten, Bildern und Momentaufnahmen darzustellen benötigt noch ein wenig Zeit.

Diese Seite befindet sich momentan noch im Auf- bzw. Ausbau. Schaut gerne später noch einmal vorbei

Preisgekrönt

Die Kinder- und Jugendarbeit der Burtscheider Lachtauben wurde im Rahmen der Verleihung "Wider den tierischen Ernst" im Jahre 1999 mit dem Zentis-Preis ausgezeichnet.

Vielseitig

Das Programm der Lachtauben umfasst derzeit vier Tanzgruppen mit insgesamt sechs Tänzen, eine Tanzmarie, eine Marketenderin, eine Kindermarketenderin und eine Gesangsgruppe.

Silberschild

Die höchste vereinseigene Auszeichung wird in der Session 2021/2022 bereits zum 58. Mal an engagierte Vereinsmitglieder verliehen.

Präsidenten

11

BDK-Auszeichnungen an Mitglieder

77

Jahre

67

Share by: